Sonntag, 10. August 2008

Der Krieg zwischen Russland und Georgien ist von den USA inszeniert

Der Krieg zwischen Russland und Georgien kam für die meisten überraschend, war für diejenigen, die das Geschehen seit längerem beobachtetet hatten, aber offensichtlich. Sehr interessant finde ich es, das ganze einmal aus der russischen Sichtweise zu betrachten. Das ermöglicht die Pravda, die auch schon den Schuldigen gefunden hat: Die USA.

Der Krieg zwischen Russland und Georgien ist von den USA inszeniert

Die US Regierung drängt auf eine sofortige Waffenruhe in dem Konflikt zwischen Russland und Georgien über die nicht anerkannte Republik Süd Ossetien.

Gleichzeitig glauben russische Beamte, dass es die USA waren, die den aktuellen Konflikt inszeniert haben. Der Vorsitzende des Duma-Ausschusses für Sicherheit, Vladimir Vasilyev, glaubt dass der jetzige Konflikt in Süd Ossetien den Kriegen im Irak und im Kosovo sehr ähnlich ist.

„Die Dinge, die im Kosovo geschahen, die Dinge die im Irak geschahen – wir folgen jetzt dem gleichen Pfad. Je weiter sich die Situation entfaltet, umso eher wird die Welt verstehen, dass Georgien niemals dazu in der Lage wäre, all dies ohne Amerika zu tun. Beamte des Süd Ossetischen Verteidigungsministeriums sprachen von unmittelbar bevorstehenden Aggressionen Georgiens, aber letztere verneinten das alles, während das amerikanische Außenministerium dazu keinen Kommentar abgab. Im Wesentlichen waren sie es, die die Macht, die alles in Süd Ossetien zerstört, Zivilisten und Krankenhäuser angreift, ausgestattet haben. Sie sind dafür verantwortlich. Die Weltgemeinschaft wird davon erfahren“, sagte der Beamte.

Währenddessen wurde bekannt, dass georgische Truppen mehrere Süd Ossetische Siedlungen mit Trommelfeuer belegten und so die Häuser der Leute einfach dem Erdboden gleich machten.

„Die Zahl der Opfer, unter ihnen Frauen, Kinder und alte Leute, geht in die Hunderte und sogar Tausende.“, sagte eine Quelle aus der Süd Ossetischen Regierung in der Hauptstadt Tskhinvali.

Der russische Außenminister Sergei Lavrov sagte Reportern, dass Georgiens Handlungen in Süd Ossetien seinen Fortbestand als Staat und als ein verantwortungsvolles Mitglied der internationalen Gemeinschaft in Frage stellt, meldet Interfax.

„Zivilisten, einschließlich Frauen, Kindern und alten Leuten, sterben in Süd Ossetien. Zusätzlich führt Georgien ethnische Säuberungen in Süd Ossetischen Dörfern durch. Die Situation in Süd Ossetien verschlechtert sich weiterhin Stunde um Stunde. Georgien setzt militärisches Gerät und schwere Waffen gegen Menschen ein. Sie beschießen Wohnviertel in Tskhinvali [der Hauptstadt] und andere Siedlungen. Sie bombardieren die Hilfskonvois. Die Zahl der Flüchtlinge steigt weiter – die Menschen versuchen, ihr Leben, das Leben ihrer Kinder und Verwandten zu retten. Eine humanitäre Katastrophe zeichnet sich ab.“, sagte Russlands Außenminister.

Der Minister fügte hinzu, dass die georgische Führung die Aufforderung des UN Sicherheitsrates, den Olympischen Frieden zu respektieren, ignorierte.

„Die georgische Regierung hat einen Nutzen für die Waffen, die sie in den letzten sieben Jahren gekauft haben, gefunden“, sagte Lavrov. „Die Tatsache, dass georgische Soldaten in der gemeinsamen Friedenstruppe das Feuer auf ihre russischen Kameraden aus ein und dem selben Kontingent eröffnet haben, spricht für sich, denke ich.“, fügte der Minister hinzu.

„Jetzt ist klar, weshalb Georgien nie auf Russlands Angebot eines rechtlich bindenden Gewaltverzichts für die Lösung des Süd Ossetien Konfliktes, eingegangen ist.“, sagte Lavrov. „Vor nicht allzu langer Zeit, vor den militärischen Aktionen in Süd Ossetien, sagte Georgiens Präsident Saakashvili, dass so ein Dokument nicht nötig sei, da Georgien niemals Gewalt gegen seine Bevölkerung einsetzen würde. Jetzt gerade tut es das aber.“, sagte Sergei Lavrov.

Segei Lavrov glaubt, dass die internationale Gemeinschaft aufhören sollte, die Augen vor Georgiens Waffenkäufen zu verschließen.

„Wir haben wiederholt gewarnt, dass die internationale Gemeinschaft, die Augen nicht vor den massiven Käufen von Angriffswaffen, in die die georgische Regierung in den letzten beiden Jahren involviert war, zu verschließen.“, sagte Lavrov.


1 Kommentare:

Moko hat gesagt…

Diese Information welche du mitgeteilt hast ist sehr interessant. Diese Seite ist excellent. Ich bin beeindruckt von deinen Ideen. Danke für das mitteilen der Glücksformel. Um glücklicher zu sein muss ich meine guten Gefühle fördern. Meine schlechten Gefühle stoppen und meine richtigen Gefühle zeigen.
Russische Frauen